Akt-Posen

Die hier vorgestellten Posen sollen in erster Linie den Einsteigern der Aktfotografie bei den ersten Posen helfen. Aber auch "alte Hasen" finden hier sicher die eine oder andere Anregung. Diese Rubrik wird ständig ausgebaut, es lohnt sich also immer wieder mal reinzuschauen. Zur besseren Übersicht habe ich die Posen in die verschiedenen Rubriken aufgeteilt. Ein Klick auf ein Thumb öffnet die jeweilige Galerie.

Es gibt Fotografen, bei denen Posen-Vorlagen verpönt sind. Man würde nichts lernen und Kreativität würde auf der Strecke bleiben. Leider vergessen diese Kollegen immer, wie sie selbst einmal angefangen haben. Man sollte Posen-Vorlagen nicht bis ins letzte Detail nachvollziehen, sondern eher als Anregung für eigene Arbeiten verstehen.

Posen-Set "Klassik"
Klassisch stehende Aktposen. Sehr gut für Einsteiger in die Aktfotografie geeignet.


Posen-Set "Hocke"

Klassisch knieende oder hockende Posen. Sehr gut für Einsteiger in die Aktfotografie geeignet.



Posen-Set "Möbel"

Posen in Verbindung mit Möbeln (Stuhl, Sessel, Bett etc.)



Posen-Set "Pin-Up"

Klassische "Pin-Up"-Posen im Stil der 50er- und 60er-Jahre



Posen-Set "Mystic Dance"

Fantasy-Tanz-Posen



Posen-Set "Portrait I"

Für Portrait und/oder Halbtotale



Posen-Set "Pole-Dance"

Die richtigen Posen z.B. für Disco- oder ähnliche Shootings. Durch leichte Veränderungen lassen sich eine Vielzahl von Posen realisieren.